Aktivitäten » Golf » Golf Club Gut Lärchenhof

Golf Club Gut Lärchenhof - Nordrhein-Westfalens Golfparadies

Golf wird auch in Nordrhein-Westfalen groß geschrieben. Rings um die Stadt Pulheim, im Nordwesten von Köln, befinden sich zahlreiche Golfplätze. Eine der schönsten Golfanlagen in dieser Region ist der Golfclub Gut Lärchenhof. Hier findet jährlich eines der wichtigsten Golfturniere Deutschlands statt. Doch nicht während der Mercedes-Benz Championship zieht der Golfclub zahlreiche Gäste an. Gut Lärchenhof besticht allein schon durch seine landschaftlich reizvolle Lage und eine hervorragende Verkehrsanbindung an die großen Wirtschaftszentren Nordrhein-Westfalens. Mit Start Köln oder Düsseldorf erreicht man bereits nach kurzer Fahrt die schöne Golfanlage.

Der Golfclub Gut Lärchenhof beherbergt einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen 18-Loch-Platz. Die hohen Golfstandards und das funktionale und zugleich einzigartige Design des Platzes begeistern die Mitglieder und zahlreiche internationale Gäste. Der Golfkurs wurde von Jack Nicklaus, einem der erfolgreichsten Golfer, gestaltet. Ruhe und Entspannung findet man auf dem malerisch in die Waldlandschaft eingepassten Golfplatz überall. Die reizvollen Hügellandschaften wurden individuell gestaltet und bieten Golfern einen herausfordernden und ebenso faszinierenden Parcours. Während auf dem Gelände des Golfclubs Gut Lärchenhof von 1998 bis 2005 die German Masters ausgetragen wurden, ist es heute die Mercedes-Benz Championship, die Größen des Golfsports nach Nordrhein-Westfalen reisen lässt.

Dank der zahlreichen Übungsmöglichkeiten auf der Anlage (z.B. Driving Range), können Hobby- und Profi-Golfer gleichermaßen am persönlichen Können feilen. Nach einer spannenden Golf-Partie oder dem Training lädt dann das Clubhaus zu entspannenden Stunden ein. Das im Landhausstil eingerichtete Gebäude fügt sich elegant in die Clubanlage ein. Das Wohlbefinden der Golfer steht dabei an erster Stelle. Dem Genuss erstklassiger Gourmet-Menüs, einem Besuch des hauseigenen Wellnesszentrums oder dem Einkauf im Pro-Shop steht dabei nichts im Wege.

Golfclub Gut Lärchenhof
Hahnenstrasse/ Gut Lärchenhof
50259 Pulheim
Tel.: 02238 - 9 23 90-0