Berlin Sommer-Mobil tourt weiter durch Deutschland

Seit dem 17. Juli wird mit dem Sommer-Mobil für die deutsche Hauptstadt geworben. Mit interessanten Aktionen macht das Berlin Sommer-Mobil Lust auf Entdeckungstouren in der Metropole. Noch bis zum 19. August ist das Team auf Tour im Bundesgebiet und steuert dabei auch noch einige Städte und beliebte Ferienregionen an. Egal in welcher Stadt das Sommer-Mobil gastiert: Besucher haben die Chance, eine Reise nach Berlin zu gewinnen. In dieser Woche ist ‚Berlin‘ dabei beispielsweise noch in Coburg, Würzburg, Mannheim, Wiesbaden und Bonn zu Gast. Berlin gehört zu den europa- und weltweit gefragte Städtereisezielen und hat sich auch für Deutsche als beliebtes Reiseziel etabliert. Wie visitBerlin informiert, besuchten im vergangenen Jahr etwa 10 Millionen Touristen die Hauptstadt. Mehr als die Hälfte der Gäste reiste dabei aus Deutschland an. Bei der Tour durch 30 deutsche Städte wird die Werbetrommel für Berlin in diesem Sommer nun weiter gerührt. Bereits Mitte Juli ging das Berlin Sommer-Mobil auf große Fahrt und begeisterte vielerorts mit einem interaktiven Informationsangebot rund um die deutsche Hauptstadt. Insgesamt führt die Reise in acht deutsche Bundesländer.

Bevor es am 19. August zum Finale auf die Ferieninsel Usedom ins Seebad Heringsdorf geht, bieten sich noch einige Chancen beim Hauptstadt-Quiz den Hauptpreis zu gewinnen. Die glücklichen Gewinner in den besuchten 30 Städten erwartet dann eine Berlin-Reise für Zwei inkl. Anreise mit der Deutschen Bahn, zwei Übernachtungen, den Berlin WelcomeCards für die Reisenden sowie Musical-Tickets.

August Stationen des Berlin Sommer-Mobils im Überblick

Wer herausfinden will, wann das Sommer-Mobil wo noch live zu erleben ist, kann sich ausführlicher unter sommertour.visitberlin.de informieren. Nach einem erfolgreichen Auftakt im Juli kommt ‚Berlin‘ nun auch direkt in folgende Städte und Ferienorte:

01.08. – Coburg
02.08. – Würzburg
03.08. – Mannheim
04.08. – Wiesbaden
05.08. – Bonn
07.08. – Wuppertal
08.08. – Düsseldorf
09.08. – Dortmund
10.08. – Münster
11.08. – Hannover
13.08. – Bremen
14.08. – Hamburg
15.08. – St. Peter-Ording
16.08. – Timmendorfer Strand
17.08. – Warnemünde
18.08. – Stralsund
19.08. – Seebad Heringsdorf (Usedom)

Fehler gefunden?